Polizeiticker Uri

Flüelen UR - Streit zwischen Jugendlichen fordert eine verletzte Person

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Heute Freitag, 9. Juni 2023, gegen 09.50 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Uri die Meldung ein, dass es in der Unterkunft Vögeliwohl (Unterkunft für minderjährige Asylsuchende [UMA]) an der Dorfstrasse in Flüelen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen sei.

Einer der beiden Personen, bei der es sich um einen 16-jährigen afghanischen Staatsangehörigen handelt, wurde vorläufig festgenommen. Er konnte am späteren Nachmittag wieder freigelassen werden. Die zweite Person, ein ebenfalls 16-jähriger afghanischer Staatsangehöriger, wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt. Dieses konnte er zwischenzeitlich wieder verlassen.

Der genaue Sachverhalt ist noch nicht geklärt und bildet Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Uri.

Seitens der Betreuung wurde dafür gesorgt, dass die involvierten Personen räumlich getrennt untergebracht werden. Zudem ist in der UMA-Unterkunft in Flüelen bis auf Weiteres ein 24-Stunden-Sicherheitsdienst vor Ort.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo UR