Zürich

Flughafen-Zürich - Drogenkurier verhaftet und Drogen sichergestellt

Am Flughafen Zürich wurde ein Drogenkurier festgenommen. (Symbolbild)
Am Flughafen Zürich wurde ein Drogenkurier festgenommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagmorgen (15.2.2022) im Flughafen Zürich einen Mann verhaftet, der Kokain in einem Rollkoffer mitgeführt hatte.

Ein 64-jähriger Mann aus Dänemark beabsichtigte von Brasilien aus über Zürich nach Deutschland zu reisen. Bei einer Kontrolle entstand der Verdacht, dass es sich bei dem Mann um einen Drogenkurier handeln könnte. Die genauere Überprüfung seines Gepäcks brachte Kokainblöcke zum Vorschein.

Das Gesamtgewicht der Drogen wird auf rund vier Kilogramm geschätzt. Zur genauen Bestimmung wurde das Kokain dem Forensischen Institut Zürich (FOR) überbracht. Der Festgenommene wurde nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

Quelle: Kapo ZH