Zürich

Flughafen Zürich – Drogenschmuggler mit Kokain verhaftet

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagvormittag (18.3.2022) im Flughafen Zürich einen Mann festgenommen. Er führte rund ein Kilogramm Kokain in Fingerlingen verpackt im Darm mit.

Der Passagier reiste von Sao Paulo nach Zürich. Bei einer Routinekontrolle durch die Kantonspolizisten kam der Verdacht auf, dass es sich beim 31-jährigen Kolumbianer um einen sogenannten Bodypacker handeln könnte. Die weiteren Abklärungen zeigten, dass der Mann Fingerlinge mit einem geschätzten Gesamtgewicht von rund 1000 Gramm Kokain geschluckt hatte. Zur genauen Bestimmung wurden die Fingerlinge dem Forensischen Institut Zürich (FOR) überbracht. Im Anschluss an die polizeilichen Befragungen wurde der Verhaftete der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Quelle: Kapo ZH