Alle News zum Coronavirus
Zürich

Flughafen Zürich – Kokain sichergestellt – Mann festgenommen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstag (16.10.2021) am Flughafen einen Mann verhaftet. Im Reisegepäck des Mannes sind zwei Flaschen mit flüssigem Kokain gefunden worden.

Am Samstag reiste ein 46-jähriger Russe von Sao Paulo herkommend nach Zürich und beabsichtigte nach Paris weiterzufliegen. Fahnder der Kantonspolizei Zürich unterzogen ihn einer Routinekontrolle im Transitbereich. Dabei stellten die Polizisten im Reisegepäck des Mannes zwei mit Kokain gefüllte Spirituosenflaschen sicher.

Zur genauen Bestimmung der Menge wurden die Drogen dem forensischen Institut Zürich (FOR) überbracht. Der Festgenommene wurde im Anschluss an die Befragungen der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

Quelle: Kapo ZH