Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Flumenthal/Solothurn SO - Mit 2,2 Promille Schäden verursacht und weitergefahren

Kantonspolizei Solothurn

Nächster ❯

In der Solothurner Altstadt verursachte der Lenker eines Sattelschleppers am Donnerstagmorgen mehrere Sachbeschädigungen und entfernte sich dann aus der Stadt. Die Kantonspolizei konnte ihn später an der Autobahn anhalten. Ein Atemtest beim Lenker ergab einen Wert von umgerechnet 2,2 Promille.

Bei der St. Ursen-Kathedrale in Solothurn verursachte am Donnerstagmorgen, gegen 5.45 Uhr, ein vorerst unbekanntes Fahrzeug mehrere Sachbeschädigungen. Der Lenker wollte zunächst durch das Baseltor fahren und wendete dann in der Hauptgasse. Dabei wurden das Baseltor und eine Laterne beschädigt. Der Verursacher entfernte sich daraufhin via Bieltor in zunächst unbekannte Richtung aus der Stadt.
Aufgrund von Hinweisen bestand der Verdacht, dass ein Sattelschlepper mit polnischen Kontrollschildern die Schäden verursacht haben könnte. Eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn stellte dann beim Rastplatz Deitingen ein in Frage kommendes Fahrzeug fest. Es wies entsprechende Unfallspuren auf. Der Atem­alkohol-Test beim Chauffeur zeigte einen Wert von 1,1 mg/l*. Die Polizei nahm den Polen vorläufig in Gewahrsam. Er musste ein Bussen- und Kostendepositum hinterlegen.

Kategorien:

Solothurn
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner