Flumserberg Tannenheim SG - Jugendlicher entwendet Traktor und verunfallt
Kantonspolizei St. Gallen
Am Donnerstababend (02.01.2020), um 21.40 Uhr, hat ein 17-Jähriger mit einem entwendeten Traktor einen Selbstunfall auf der Flumserbergstrasse in Flumserberg Tannenheim verursacht. Der Jugendliche war in alkoholisiertem Zustand unterwegs und hatte keinen Führerausweis.
Der 17-Jährige war auf dem Weg nach Hause als er den Traktor auf einem Ausstellplatz sah. Er stieg in den Traktor und startete ihn mit dem im Zündschloss steckenden Schlüssel. Nach einigen Metern auf der Strasse stürzte der 18-Jährige mit dem Traktor rund 30 Metern einen Hang herunter, wo der Traktor schliesslich stecken blieb.
Eine Patrouille der Kantonspolizei stellte später fest, dass der Jugendliche den Traktor in alkoholisiertem Zustand lenkte und keinen Führerausweis besass. Er wird bei der Jugendanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht.


