Thurgau

Frasnacht TG - Stark alkoholisiert mit Sattelschlepper verunfallt

Fahrer nach Unfall in Frasnacht festgenommen (Symbolbild)
Fahrer nach Unfall in Frasnacht festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Ein stark alkoholisierter Chauffeur verursachte in der Nacht auf Freitag in Frasnacht mit seinem Sattelschlepper einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Ein 42-jähriger Chauffeur war heute kurz nach 2.30 Uhr mit seinem Sattelschlepper auf der Amriswilerstrasse in Richtung Arbon unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet er rechts von der Fahrbahn ab und blieb mit dem Fahrzeug im Wiesland stecken.

Da beim Bulgaren starker Alkoholmundgeruch festgestellt wurde, führten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau Atemlufttests durch. Diese ergaben Werte von rund 1,20 mg/l.

Weil sich der Mann unkooperativ verhielt und die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Blutprobe verweigerte, wurde er für weitere Ermittlungen festgenommen und inhaftiert.

Kantonspolizei Thurgau