Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Frau aus dem Zürichsee gerettet

Stadtpolizei Zürich

Nächster ❯

Am Freitagnachmittag rettete die Stadtpolizei Zürich bei der Schiffstation Bürkliplatz eine Frau aus dem Wasser. Ein Delikt kann ausgeschlossen werden.

Kurz vor 16.30 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass Passanten auf dem Motorschiff MS Zimmerberg der Zürcher Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) bei der Schiffstation Bürkliplatz eine treibende Frau im Wasser gesichtet hätten; die Frau könne sich dank dem Zuwerfen eines Rettungsrings an der Oberfläche halten.

Unverzüglich rückten Polizisten der Wasserschutzpolizei zum Bürkliplatz aus und bargen die Frau aus dem Wasser. Mit der Sanität von Schutz & Rettung Zürich wurde die Gerettete, eine 73-jährige Schweizerin, ins Spital gebracht und befindet sich in einem stabilen Zustand.

Die Umstände, die zu diesem Vorfall führten, werden jetzt polizeilich abgeklärt.

Kategorien:

Zürich

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner