Kantone

Frau in Bern von drei dunkelhäutigen Männern missbraucht

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagabend haben sich drei Unbekannte in Bern an einer Frau sexuell vergangen. Aktuellen Erkenntnissen zufolge hatte sich die Frau bei der Reitschule aufgehalten und möglicherweise dort die mutmasslichen Täter getroffen. Es werden Zeugen gesucht.

Am späten Donnerstagabend ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach eine Frau in der Stadt Bern Opfer eines Sexualdelikts geworden war. Umgehend wurden umfassende Ermittlungen aufgenommen. Demnach hatte sich die Frau zunächst bei der Reitschule aufgehalten. Gemäss aktuellen Erkenntnissen kann dabei nicht ausgeschlossen werden, dass die Frau bereits dort auf die drei späteren Täter traf und ein erster Kontakt stattfand.

Abklärungen zufolge hatte das Opfer den Ort danach über den Troxlerrain verlassen. Dabei wurde sie bei der Sidlerstrasse hinter der Physikalischen Universität von drei dunkelhäutigen Männern überwältigt und in der Folge in einem kleinen Park von einem der Männer sexuell missbraucht. Die Täter entfernten sich schliesslich in unbekannte Richtung, woraufhin es der verletzten Frau gelang, Hilfe zu holen.

Zur Klärung der Ereignisse sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Gemäss aktuellen Erkenntnissen ereignete sich die Tat zwischen 21.30 und 22.00 Uhr. Personen, die zu diesem Zeitpunkt im Bereich der Sidlerstrasse oder aber zuvor bei der Reitschule verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich zu melden: Telefonnummer +41 31 634 41 11.