Thurgau

Frauenfeld TG – Alkoholisiert verunfallt und weitergefahren

Alkoholisiert verunfallt und weitergefahren
Alkoholisiert verunfallt und weitergefahren (Bildquelle: Kapo TG)

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Samstagmorgen in Frauenfeld einen Selbstunfall und entfernte sich vom Unfallort. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 10 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass ein Auto von Frauenfeld kommend beim Einbiegen in die Aumühlestrasse mit der Verkehrsinsel kollidiert und weitergefahren sei. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte kurze Zeit später das beschädigte Auto sowie den Unfallverursacher in Aawangen antreffen.

Der 55-Jährige blieb unverletzt, es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken. Weil die Atemalkoholprobe beim Schweizer einen Wert von 0,9 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle: Kapo TG