Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Freiburg im Breisgau BW - Mann aus Schweizer Klinik geflohen

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Nächster ❯

Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr in einem Einreisezug aus der Schweiz einen ausweislosen Mann, der auch nicht über einen Fahrschein verfügte. Bei dieser Kontrolle äußerte der Mann auch, dass er in Deutschland Asyl suchen würde.

Bei seiner Durchsuchung wurden dann Unterlagen aufgefunden, wonach er sich in der Schweiz aufgehalten hat und dort aus einer psychiatrischen Klinik abgängig war.
Durch Fingerabdruckvergleich wurde festgestellt, dass in Deutschland zwei Haftbefehle gegen den unter Aliaspersonalien registrierten Gambier bestehen. Wegen eines Vergehens gegen das Aufenthaltsgesetz war eine Geldstrafe in Höhe von 670 Euro, ersatzweise 60 Tage Haft zu vollstrecken. Außerdem bestand gegen den Mann ein befristetes Einreiseverbot für die Bundesrepublik.
Der Mann wurde der Uniklinik Freiburg zugeführt , von wo aus eine Einweisung ins Zentrum für Psychiatrie in Emmendingen erfolgte.
Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)

Kategorien:

Ausland

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner