Basel-Landschaft

Frenkendorf BL – Mann bedroht nach Streit Passanten mit Schusswaffe

Symbolbilder
Symbolbilder (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Samstag, 29. Oktober 2022, kurz vor 19.00 Uhr, kam es beim Bahnhof Frenkendorf zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Dabei zog ein 57-jähriger Mann eine Schusswaffe und bedrohte mehrere Passanten. Der mutmassliche Täter konnte durch eine Drittperson überwältigt und anschliessend der Polizei übergeben werden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine unbeteiligte Drittperson meldete der Polizei Basel-Landschaft, dass ein unbekannter Mann beim Bahnhof Frenkendorf mit einer Waffe hantiere und mehrere Passanten damit bedrohen würde. Zuvor soll es vor dem Bahnhof zu einem Streit mit anderen Personen gekommen sein. Vor dem Eintreffen der Polizeipatrouillen konnte der mutmassliche Täter durch eine Drittperson überwältigt und anschliessend der Polizei übergeben werden. Personen wurden beim Zwischenfall keine verletzt.

Quelle: Kapo BL