Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Frontalkollision auf der A53 bei Rapperswil

Canton Icon

Frontalkollision auf der A53 bei Rapperswil

21.06.2015 | 09:24

polizeiticker

Nächster ❯

Am Samstagnachmittag ist es auf der Autostrasse A53, im Erlentunnel, in Rapperswil zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Der Unfallverursacher war ein Personenwagenlenker, welcher mit einem Pferdetransportanhänger auf der A53 Richtung Reichenburg unterwegs war. Drei Personen...

Kurz nach 14.30 Uhr fuhr ein 51-jähriger Autolenker mit seinem Pferdeanhänger auf der A53 in Richtung Reichenburg. Aus noch unbekannten Gründen kam er im Erlentunnel kontinuierlich auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der breite Pferdeanhänger mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Dieser wurde durch die massive Streifkollision abgewiesen und kollidierte frontal mit einem hinter dem Pferdeanhänger in Richtung Reichenburg fahrenden Auto. Durch die Wucht der ersten Kollision, wurde am Pferdetransportanhänger ein Pneu abgerissen. Dieser schleuderte auf die Fahrbahn und beschädigte ein nachfolgendes Fahrzeug.

Drei Leichtverletzte

Beim Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt über 50'000 Franken.

Die A53 war im Bereiche des Erlentunnels während rund zwei Stunden nur einseitig befahrbar, da zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge eine Fahrspur gesperrt werden musste. Dadurch kam es auf der A53 in beiden Fahrtrichtungen zu Verkehrsbehinderungen und kurzzeitigen Stau's.

"Wir lösen alle Ihre Kredite ab und Sie zahlen nur noch eine Rate! - Melden Sie sich bei uns..."

Kategorien:

Kantone
St.Gallen
Verkehr

Nächster ❯