Bern

Frontalkollision in Bern - Motorrad gerät letzte Nacht auf die Gegenfahrbahn!

Schreckliche Frontalkollision letzte Nacht in Bern.
Schreckliche Frontalkollision letzte Nacht in Bern. (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

In der Nacht auf Sonntag ist in Bern ein Motorrad mit einem Auto frontal kollidiert. Der Motorradlenker wurde verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Die Meldung zu einem Unfall in Bern ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, 5. Juli 2020, um kurz nach 2.30 Uhr, ein. Nach ersten Erkenntnissen fuhren zwei Motorradlenker vom Bubenbergplatz herkommend über den Bahnhofsplatz in Richtung Bollwerk. Auf Höhe Neuengassunterführung vor der Ampelanlage hielten sie auf dem rechten und linken Fahrstreifen an.

Die beiden Lenker setzten ihre Fahrt kurz darauf fort, als das auf der linken Spur fahrende Motorrad kurz nach dem Fussgängerstreifen auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Folge kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto.

Der 24-jährige Motorradlenker wurde verletzt und musste mit der Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Der 32-jährige Autolenker wurde aktuellen Kenntnissen zufolge nicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Für die Rettungs- und Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf dem entsprechenden Strassenabschnitt über den rechten Fahrstreifen geführt. Für die Bindung von ausgelaufenen Fahrzeugflüssigkeiten stand die Ölwehr der Berufsfeuerwehr Bern im Einsatz.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang und zu den Umständen aufgenommen.