Kantone

Führen diese Schuhe zum Killer von Laupen?

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach dem Tötungsdelikt in Laupen von Mitte Dezember haben Ermittler zahlreiche Spuren ausgewertet. Dabei gelang es, ein möglicherweise beweisdienliches Schuhmodell zu eruieren. Die Kantonspolizei Bern veröffentlicht nun Bilder des Männerschuhs und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Im Rahmen der Ermittlungen zum Tötungsdelikt von Laupen läuft die Auswertung der umfangreichen gesicherten Spuren mit Hochdruck. Dabei ist es den Spezialisten gelungen, ein möglicherweise beweisdienliches Schuhmodell zu identifizieren. So konnten Spuren eines entsprechenden Männerschuhs in der Liegenschaft an der Bösingenstrasse 4 festgestellt, bislang aber keiner Person zugeordnet werden. Vor diesem Hintergrund wird die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.

Gemäss den gewonnen Erkenntnissen handelt es sich um einen grau-braunen Halbschuh (Sneaker) der Marke "Memphis One". Personen, welche sachdienliche Hinweise zu einem solchen Schuh machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Bern in Verbindung zu setzen. Dabei geht es insbesondere um die Fragen, ob Personen bekannt sind, welche einen solchen Schuh besitzen oder ob der Schuh irgendwo aufgefallen oder aufgefunden worden ist. Hinweise werden unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 entgegengenommen.