St.Gallen

Fünf Einbrüche im Kanton St.Gallen

(Symbolbild) Festnahme
(Symbolbild) Festnahme (Bildquelle: Polizei )

Am Sonntag (08.12.2024), wurden der Kantonspolizei St.Gallen im Verlauf des Tages fünf Einbrüche im Kanton St.Gallen gemeldet. Zwei Mal sind unbekannte Täterschaften in Einfamilienhäuser in Buchs am Montfortweg und in Rorschacherberg an der Heidenerstrasse eingebrochen. In Flums Hochwiese ist eine unbekannte Täterschaft in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Wingertstrasse eingebrochen. In St.Gallen wurde in ein Restaurant an der Torstrasse und in Schänis in ein Geschäft an der Säumergutstrasse eingebrochen.

Die unbekannten Täterschaften verschaffte sich durch Fenster und Türen gewaltsam Zugang ins Innere der Liegenschaften. In den Einfamilienhäusern und im Mehrfamilienhaus wurde Schmuck, Bargeld und Handtaschen im Wert von mehreren zehntausend Franken gestohlen.

Im Geschäft an der Säumergutstrasse in Schänis wurden Mobiltelefone im Wert von über 25'000 Franken gestohlen. Im Restaurant an der Torstrasse in St.Gallen wurde Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken gestohlen. In allen Fällen flüchteten die Täterschaften in unbekannte Richtungen.

Insgesamt richteten sie an allen Liegenschaften einen Sachschaden von rund 33'000 Franken an. Die Kantonspolizei St.Gallen hat in allen Fällen die Ermittlungen zu möglichen Täterschaften aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG