Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Füllinsdorf BL - 15 Personen nach Brand in Mehrfamilienhaus verletzt!

Polizei Basel-Landschaft

Nächster ❯

Füllinsdorf BL - 15 Personen nach Brand in Mehrfamilienhaus verletzt!
15 Personen verletzten sich. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Montagmorgen, 13. Januar 2020, kurz nach 10.00 Uhr, kam es an der Erlenstrasse in Füllinsdorf BL zu einem Brandfall in einem Mehrfamilienhaus. 15 Personen wurden dabei leicht verletzt, fünf davon mussten vorübergehend hospitalisiert werden.

Die entsprechende Meldung ging um 10.05 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr drangen bereits Flammen und starker Rauch aus dem vierstöckigen Mehrfamilienhaus.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft brach das Feuer im Erdgeschoss in einer Abstellkammer aus. Der Brand konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden evakuiert. 15 Personen wurden beim Brand leicht verletzt, fünf davon mussten, unter anderem mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung, vorübergehend hospitalisiert werden.
Füllinsdorf BL - 15 Personen nach Brand in Mehrfamilienhaus verletzt!
5 Personen landen im Spital. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)
Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft. Im Vordergrund steht aber eine fahrlässige Handlung mit einem Benzinkanister.

Kategorien:

Basel-Landschaft
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-landschaft