Kantone

Fussgänger bei VU in Kradolf schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein 46-jähriger Fussgänger wurde am Mittwoch in Kradolf bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Der 25-jährige Lenker eines Abschleppwagens war kurz vor 12 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Bischofszell unterwegs und bog rechts auf die Thurbruggstrasse ab. Wie die Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau ergaben, löste sich dabei aus bislang unbekannten Gründen die Halterung bei der Aufhängung der Abschleppvorrichtung.

Das transportierte Auto rollte vom Abschleppwagen und erfasste einen Fussgänger auf dem Trottoir. Der 46-jährige Fussgänger wurde schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Weshalb sich die Halterung gelöst hat, ist Gegenstand der Abklärungen des Kriminaltechnischen Dienstes der Kantonspolizei Thurgau. Während der Unfallaufnahme musste die Thurbruggstrasse einspurig geführt werden. Die Feuerwehren Sulgen-Kradolf-Schönenberg und Bischofszell leiteten den Verkehr örtlich um.

"Wir haben den passenden Kredit für Sie! Bessere Zinsen und schnelle Abwicklung garantiert."