Kurz nach 11.45 Uhr war ein Tram 2000 der Linie 7 auf der Dübendorfstrasse stadteinwärts unterwegs in Richtung Schwamendingerplatz. Gemäss bisherigen Erkenntnissen wollte eine 56-jährige Touristin aus Kanada Höhe Hausnummer 24 die Dübendorfstrasse im Bereich des Fussgängerstreifens überqueren. Dabei wurde sie vom herannahenden Tram erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Obwohl die alarmierten Rettungskräfte schnell am Unfallort waren, konnte der Notarzt leider nur noch den Tod der Frau feststellen.
Der genaue Unfallhergang ist im Moment noch unklar und wird durch Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich und des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Unfallhergang im Bereich der Verzweigung Dübendorf-/Roswiesenstrasse machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.
Fussgängerin überlebt Kollision mit Zürcher Tram nicht
Am Montag kam es im Kreis 12 zu einer Kollision zwischen einem Tram und einer Fussgängerin. Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.