Alle News zum Coronavirus
Appenzell-Ausserrhoden

Gais AR - Auto kommt bei Selbstunfall auf Dach zum Stillstand

In Gais AR kam ein Auto auf dem Dach zu Stillstand.
In Gais AR kam ein Auto auf dem Dach zu Stillstand. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

In Gais ist es am Sonntagnachmittag, 5. Juni 2022, zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Autofahrerin wurde zur Kontrolle ins Spital überführt.

Kurz vor 15.00 Uhr fuhr gestern eine 22-jährige Autofahrerin mit ihrem Personenwagen auf einer Flurstrasse abwärts in Richtung Dorf. Im Bereich Bernbrugg geriet sie mit dem Auto gegen den Zaun auf der rechten Seite der Strasse und durchbrach diesen.

Anschliessend kippte das Auto über die Stützmauer und kam auf der darunterliegenden Strasse, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Die Fahrzeuglenkerin, welche sich alleine im Auto befand, wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital überführt.

Am Auto entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Franken geschätzt.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden