Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Gais AR - Einbrecher verlieren einen grössten Teil des Deliktgutes

Polizei kann einen grossen Teil des Delikgtgutes finden. (Symbolbild)
Polizei kann einen grossen Teil des Delikgtgutes finden. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Innerrhoden)

Hoher Schaden ist in der Nacht auf Dienstag, 23. Mai 2023, bei Einbruchdiebstählen in Gais entstanden.

Eine unbekannte Täterschaft verschaffte sich in der Zeit zwischen 03.00 Uhr – 04.45 Uhr über ein Fenster im Erdgeschoss gewaltsam Zutritt zu einer Gewerbeliegenschaft in Gais und behändigte dort Schlüssel von verschiedenen Fahrzeugen. Anschliessend verliess sie die Liegenschaft durch eine Seitentüre und entwendete einen auf dem Areal abgestellten Lieferwagen.

Im gleichen Zeitraum drang die unbekannte Täterschaft in unmittelbarer Nähe über ein Fenster in die Verkaufsräumlichkeiten einer weiteren Gewerbeliegenschaft ein und entwendete dort Luxusartikel und Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Franken.

In der Zwischenzeit konnte der auf einem Parkplatz abgestellte Lieferwagen und sicher der grösste Teil des Deliktsgutes rund ein Kilometer entfernt von den Tatorten fest- und sichergestellt werden.

Quelle: Kapo AR