Appenzell-Ausserrhoden

Gais AR – Lastwagen macht sich selbständig

Lastwagen macht sich selbständig und kracht in Personenwagen in Gais
Lastwagen macht sich selbständig und kracht in Personenwagen in Gais (Bildquelle: Kantonspolizei AR)

Am Montagmorgen, 12. Juli 2021, hat sich in Gais ein abgestellter Lastwagen im abfallenden Gelände selbständig gemacht und ist gegen einen parkierten Personenwagen geprallt.

Ein 57-jähriger Chauffeur wollte kurz vor 09.45 Uhr im Bereich Möser mit seinem Lastwagen Waren anliefern und stellte sein Fahrzeug zu diesem Zweck im leicht abfallenden Gelände ab. In der Folge verliess er die Führerkabine und begab sich gegen das Heck seines Lastwagens, als sich dieser plötzlich in Bewegung setzte und rückwärts gegen einen parkierten Personenwagen prallte.

Am parkierten Personenwagen entstand Totalschaden. Personen wurden nicht verletzt. Der Lastwagen wurde durch die Staatsanwaltschaft sichergestellt. Ein Gutachter soll klären, ob der Vorfall auf einen technischen Defekt am Lastwagen zurückzuführen ist.