St.Gallen

Gams SG - Beim Beschleunigen überschlagt sich die Fahrzeugkombination

In Gams SG kam es gestern zu einem Unfall mit einem Anhänger.
In Gams SG kam es gestern zu einem Unfall mit einem Anhänger. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitagnachmittag (29.10.2021), kurz nach 16:10 Uhr hat sich auf der Haagerstrasse zwischen Gams und Haag eine Fahrzeugkombination aus Zugfahrzeug und Anhänger überschlagen. Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Ein 59-jähriger Mann fuhr gestern mit seinem Auto mit Anhänger von Gams Richtung Haag. Während dem Beschleunigen nach der Geschwindigkeitsbeschränkung geriet der Anhänger ins Schlingern. Der Autofahrer versuchte dies zu korrigieren. Dabei schleuderte das Zugfahrzeug jedoch auf die Gegenfahrbahn, drehte sich und kippte in die Bachböschung.

Der Anhänger schleuderte mit, löste sich von der Anhängerkupplung und kippte ebenfalls in die Bachböschung. Es entstand Sachschaden von über 30'000 Franken. Die örtliche Feuerwehr wurde zur Sicherung des Bachs vor allfällig auslaufenden Betriebsstoffen des Fahrzeugs aufgeboten.

Der Autofahrer blieb unverletzt.

Quelle: Kapo SG