St.Gallen

Gams SG – Fahrunfähig Unfall verursacht

Fahrunfähig Unfall verursacht in Gams
Fahrunfähig Unfall verursacht in Gams (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Donnerstagnachmittag (28.01.2021), kurz vor 15:45 Uhr, hat ein 42-jähriger Autofahrer auf der Wildhauserstrasse einen Selbstunfall verursacht. Er wurde für fahrunfähig befunden. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Der 42-Jährige fuhr mit seinem Auto von Gams in Richtung Wildhaus. In einer Linkskurve geriet sein Auto ins Schleudern und überquerte die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision mit einem Randleitpfosten kam. Anschliessend fuhr das Auto über den Fahrbahnrand hinaus und kam auf der dortigen Schneemade zum Stillstand.

Die ausrückenden Angehörigen der Kantonspolizei St.Gallen befanden den 42-Jährigen für fahrunfähig. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinentnahme bei dem Mann an. Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Am Auto sowie an der Strasseneinrichtung entstand geringer Sachschaden.