Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Gams SG - Raupe von Bagger überrollt Unterschenkel eines Arbeiters

In Gams SG kam es gestern zu einem schweren Arbeitsunfall.
In Gams SG kam es gestern zu einem schweren Arbeitsunfall. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (04.11.2021), kurz vor 07:30 Uhr, ist es auf einer Baustelle an der Hinderbergstrasse zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein 38-jähriger Polier wurde unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

Ein Baggerführer war zusammen mit einem weiteren Bauarbeiter auf der Hinderbergstrasse mit Strassenplanierungsarbeiten in Gams beschäftigt. Dazu fuhr er mit einem Raupenbagger rückwärts.

Aus bislang unbekannten Gründen befand sich ein dritter, 38-jähriger Arbeitskollege hinter dem Raupenbagger. Folglich touchierte der Raupenbagger den 38-Jährigen, wodurch dieser zu Fall kam. Eine Raupe des Baggers überrollte anschliessend einen Unterschenkel des Mannes. Er wurde dabei unbestimmt verletzt.

Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

Quelle: Kapo SG