St.Gallen

Gams SG – Zwei Unfälle auf vereister Fahrbahn

Zwei Unfälle auf vereister Fahrbahn
Zwei Unfälle auf vereister Fahrbahn (Bildquelle: Kapo SG)

Am Sonntagnachmittag (05.02.2023), um 17:15 Uhr, haben sich auf der Wildhauserstrasse gleich zwei Unfälle ereignet. In einem Fall wurde eine Frau leicht verletzt.

Eine 43-jährige Autofahrerin fuhr von Wildhaus in Richtung Gams. Höhe Schutzgunten verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, weshalb dieses auf die Gegenfahrbahn gelangte. Dort prallte es in das Auto einer entgegenkommenden 44-Jährigen. Diese wurde beim Zusammenprall leicht verletzt und von der Rettung ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden in der Höhe von über 15'000 Franken.

Zwei Unfälle auf vereister Fahrbahn
Zwei Unfälle auf vereister Fahrbahn (Bildquelle: Kapo SG)

Im kurz daraufhin entstandenen Stau ereignete sich kurze Zeit später ein weiterer Unfall. Ein 30-jähriger Autofahrer prallte mit seinem Auto in eine Stützmauer am rechten Strassenrand. Die beweissichere Atemalkoholprobe zeigte mit 0.65 mg/l einen positiven Wert. Der Mann musste in der Folge seinen Führerausweis abgeben. Zudem entstand Sachschaden in der Höhe von rund 3'000 Franken.

Quelle: Kapo SG