Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Garath NRW - Hotel in Flammen - Verdacht der schweren Brandstiftung

Polizei Düsseldorf

Nächster ❯

Nach dem Brand in einem Hotel in Garath NRW in der Nacht zu Samstag ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. Zur Aufklärung des Sachverhalts wurde eine Kommission eingerichtet. Die Ermittlungen dauern an.

Den aktuellen Erkenntnissen zufolge dürfte der Brand gegen 1.40 Uhr an dem Gebäude an der Emil-Barth-Strasse ausgebrochen sein. Bei dem Geschehen wurde mindestens ein Mensch schwer verletzt, ein zweiter leicht. Darüber hinaus mussten mehrere Personen wegen Rauchgasintoxikationen behandelt werden. Zur Ermittlung der Ursache wurde die Kriminalpolizei von der Feuerwehr an den Brandort gerufen.
Bei ersten Untersuchungen ergaben sich Hinweise auf eine Brandlegung durch Dritte. Die Polizei Düsseldorf hat daraufhin eine Kommission mit Unterstützung des Staatsschutzes eingerichtet. Spezialisten des Kriminalkommissariats 11 sind noch zusammen mit einem Sachverständigen bei der Begutachtung des Tatortes. Beamte der Kriminaltechnischen Untersuchungsstelle (KTU) suchen und sichern Spuren. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugenaufruf
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Ermittlungskommission "EK Achteck" unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Kategorien:

Ausland

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner