St.Gallen

Gebertschwil SG - Motorradfahrer nach Kollision mit Auto an der Schulter verletzt

Der Motorradfahrer verletzte sich nach der Kollision mit einem Auto in Gebertschwil SG an der Schulter.
Der Motorradfahrer verletzte sich nach der Kollision mit einem Auto in Gebertschwil SG an der Schulter. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Dienstag (14.09.2021), kurz nach 13:45 Uhr, hat sich auf der Flawilerstrasse, Höhe Verzweigung Schwanzerstrasse, ein Unfall zwischen einem Lieferwagen und einem Motorrad ereignet. Dabei wurde der Motorradfahrer leicht an der Schulter verletzt.

Ein 71-jähriger Mann fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Schwanzerstrasse an die Kreuzung mit der Flawilerstrasse und beabsichtigte nach links Richtung Niederwil abzubiegen. Gemäss eigenen Angaben hielt er dazu den Lieferwagen an und vergewisserte sich, dass kein Verkehr nahte. Dabei muss er aber den 67-jährigen Motorradfahrer übersehen haben, der von Flawil kommend auf der Flawilerstrasse fuhr.

Der 67-Jährige versuchte noch zu bremsen und auszuweichen. Dennoch prallte das Motorrad gegen den einbiegenden Lieferwagen. Der Motorradfahrer stürzte in die angrenzende Wiese und zog sich dabei unbestimmte Schulterverletzungen zu. Er konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 5'000 Franken.

Quelle: Kapo SG