Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Geflohener Häftling nach jahrelanger Flucht in Thayngen geschnappt

GWK

Nächster ❯

Geflohener Häftling nach jahrelanger Flucht in Thayngen geschnappt

Vergangenen Freitag nahmen Grenzwächter am Grenzübergang Thayngen einen Mann fest, der vor elf Jahren aus einem Schweizer Gefängnis geflohen war.

Am Freitagnachmittag kontrollierten Grenzwächter einen in Deutschland wohnhaften Syrer bei der Einreise in die Schweiz. Die Überprüfung seiner Fingerabdrücke ergab, dass der Mann unter anderem Namen in der Schweiz zur Verhaftung ausgeschrieben ist.
Mehrjährige Haftstrafe wegen Betäubungsmittelhandel
Der 38-Jährige wurde im April 2004 wegen Betäubungsmittelhandels zu vier Jahren Haft verurteilt. Im August 2005 kehrte er nach einem bewilligten Freigang nicht in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Lenzburg (AG) zurück. In den vergangenen Jahren hielt er sich unter einer anderen Identität in Deutschland auf.
Nach der Kontrolle wurde er der Schaffhauser Polizei übergeben. Diese überstellte ihn an die JVA Lenzburg, wo er nun seine Reststrafe antreten muss.

Kategorien:

Schaffhausen

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner