Polizeiticker Basel-Landschaft

Gelterkinden BL - Mehrere Schüsse auf ein Mehrfamilienhaus

Symbolbilder
Symbolbilder (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Land)

Am frühen Donnerstagmorgen, 13. Juli 2023, kurz vor 04.30 Uhr, wurden durch eine unbekannte Täterschaft mehrere Schüsse auf ein Mehrfamilienhaus am Bodmerweg in Gelterkinden BL abgegeben. Niemand wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die entsprechende Meldung, wonach im Bereich Leimgrubenweg / Bodmerweg / Bodenacherweg in Gelterkinden BL mehrere Schüsse wahrgenommen worden seien, ging um 04.33 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Durch die Einsatzkräfte der Polizei konnte festgestellt werden, dass durch eine bis anhin unbekannte Täterschaft mehrere Schüsse auf ein Mehrfamilienhaus am Bodmerweg in Gelterkinden BL abgegeben worden waren. Personen wurden keine verletzt.

Bis anhin bestehen weder zur Täterschaft noch zu den Hintergründen der Tat konkrete Hinweise. Die Polizei Basel-Landschaft hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Weiterführende Angaben können derzeit keine gemacht werden.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL