Bern

Geschwindigkeitskontrolle in Burgdorf BE - Lenker nach Raserdelikt in 30-er Zone ermittelt

In Burgdorf BE wurde am 11.09.2020 ein Raser aus dem Verkehr gezogen.
In Burgdorf BE wurde am 11.09.2020 ein Raser aus dem Verkehr gezogen. (Bildquelle: Polizei)

In einer 30er-Zone in Burgdorf ist ein Auto Mitte September mit massiv überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden. Die Kantonspolizei Bern hat den Lenker ermittelt. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der städtischen Sicherheitsdirektion wurde am Freitag, 11. September 2020, kurz nach 17.40 Uhr, auf der Technikumstrasse in Burgdorf ein Auto mit 78 km/h geblitzt. Erlaubt sind auf diesem Strassenabschnitt maximal 30 km/h.

Ersten Abklärungen zufolge handelte es sich beim gemessenen Fahrzeug um ein Mietauto. In der Folge ermittelte die Kantonspolizei Bern den mutmasslichen Lenker. Der 48-Jährige zeigte sich anlässlich der Einvernahme geständig, das Auto gelenkt zu haben.

Sein ausländischer Führerausweis wurde ihm vorerst abgenommen. Weitere Abklärungen sind im Gang.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird sich der Beschuldigte nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.