Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Geschwindigkeitskontrolle in Tegerfelden AG - Schnellfahrer aus Klingnau gestoppt – Führerausweis aberkannt

Kantonspolizei Aargau

Nächster ❯

Geschwindigkeitskontrolle in Tegerfelden AG - Schnellfahrer aus Klingnau gestoppt – Führerausweis aberkannt
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle erfasste die Regionalpolizei Zurzibiet einen Automobilisten mit stark übersetzter Geschwindigkeit. Der 61-jährige Franzose wurde innerorts mit 118 km/h gemessen. Am Ereignisort beträgt die signalisierte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h. Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren eingeleitet. Die Kantonspolizei aberkannte dem Schnellfahrer den ausländischen Führerausweis.

Die Regionalpolizei Zurzibiet führte am Sonntag, 30. August 2020 in Tegerfelden eine Geschwindigkeitskontrolle durch. In diesem Innerortsbereich beträgt die signalisierte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h.
Ein Peugeot-Fahrer wurde um 14.40 Uhr mit 118 km/h gemessen. Der Lenker, der Richtung Döttingen unterwegs war, konnte in Klingnau angehalten werden. Es handelt sich um einen 61-jährigen Franzosen ohne Wohnsitz in der Schweiz
Das Strafverfahren wurde eingeleitet – Bussendepositum erhoben
Aufgrund der hohen strafbaren Geschwindigkeitsüberschreitung von netto 52 km/h wurde die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach orientiert. Diese eröffnete eine Strafuntersuchung. Zudem wurde die Abnahme eines Bussen- und Kostendepositums verfügt.
Die Kantonspolizei Aargau aberkannte dem Schnellfahrer den ausländischen Führerausweis und verzeigte ihn an die zuständige Staatsanwaltschaft.

Kategorien:

Aargau
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau