St.Gallen

Gewalttat in Buchs SG - Erneuter Zeugenaufruf

Der 26-jährige Libyer wurde verhaftet
Der 26-jährige Libyer wurde verhaftet (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch, 03.05.2023, um 22:20 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen eine Auseinandersetzung auf dem Bahnhofplatz zwischen drei Männern gemeldet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen provozierte ein 26-jähriger Libyer verbal zwei Männer, welche auf einer Parkbank sassen. Als sich einer der Männer von der Bank erhob, griff der Libyer mutmasslich den 38-jährigen Deutschen an. Dieser fiel zu Boden und blieb liegen. Sein 54-jähriger Kollege wurde wenig später ebenfalls vom Libyer zu Boden gestossen.

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte den sehr renitenten Mann festnehmen. Er dürfte noch weitere Personen im Bereich Bahnhof-Bahnhofplatz belästigt oder angegangen worden sein. Die beiden Männer mussten mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen