Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Giswil OW – Zwei Festnahmen nach Einbruchversuch

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Giswil OW – Zwei Festnahmen nach Einbruchversuch

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

In der Nacht auf Sonntag, 15. Februar 2026, versuchten zwei Männer in Giswil in eine Autogarage einzubrechen. Der Besitzer störte sie, worauf sie flüchteten. Die Polizei nahm die beiden Tatverdächtigen kurz darauf fest.

In der Nacht vom 14.02.2026 auf den 15.02.2026 kam es in Giswil zu einem Einbruchdiebstahlversuch in eine Autogarage. Der durch den entstandenen Lärm erwachte Garagenbesitzer begab sich unmittelbar in seine Werkstatt, woraufhin die Täter ohne Deliktsgut über den Einstiegsort die Flucht ergriffen.
Die ausgerückten Polizeikräfte konnten im Rahmen der Nahfahndung zwei verdächtige Personen anhalten. Bei der anschliessend durchgeführten Personenkontrolle konnten diese durch den Geschädigten als Täter identifiziert werden. Die beiden 23- bzw. 45-jährigen Männer aus Frankreich wurden festgenommen.
Die weiteren Ermittlungen führt die Kantonspolizei Obwalden in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Obwalden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo OW

Kategorien:

Obwalden
Einbruch
Aktuell

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
obwalden