Glarus

Glarus GL – Festnahme nach Einbruch in Verkaufsgeschäft

Der Einbrecher trug über zwei Dutzend Mobiltelefone bei sich, als er gefasst wurde.
Der Einbrecher trug über zwei Dutzend Mobiltelefone bei sich, als er gefasst wurde. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Dienstagnacht wurde in Glarus in ein Verkaufsgeschäft von mobilezone eingebrochen. Dabei wurden Mobiltelefone entwendet. Ein mutmasslicher Täter konnte kurz darauf gefasst werden. Die Fahndung nach einer weiteren Person ist im Gange.

Am Donnerstag, 04. Dezember 2024, ca. 03.00 Uhr, wurde die Kantonspolizei von einem Anwohner über eine Sachbeschädigung am Schaufenster des Verkaufsgeschäft mobilezone, Schweizerhofstrasse in Glarus, informiert. Die Täterschaft entwendete einen Schachtdeckel in der Nähe und warf diesen ins Schaufenster des genannten Geschäfts. Daraufhin entwendete sie eine grössere Anzahl Mobiltelefone und flüchtete mit bereitgestellten Fahrrädern.

Die sofort ausgerückten Polizeifunktionäre stellten den Einbruch fest und es gelang ihnen, kurze Zeit später einen 17-jährigen Marokkaner nördlich von Ygruben, Glarus, festzunehmen. Er trug einen Teil des Deliktsgutes bei sich. Die Fahndung nach einem zweiten Tatbeteiligten ist im Gange. Die Kantonspolizei Glarus stand mit zehn Polizeifunktionären und einem Personensuchhund im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GL