Polizeiticker Glarus

Glarus - Verkehrsbehinderungen aufgrund von Forstarbeiten

Forstarbeiten führen zu Verkehrsbehinderungen (Symbolbild)
Forstarbeiten führen zu Verkehrsbehinderungen (Symbolbild) (Bildquelle: fotoblend (CC0))

Aufgrund von Forstarbeiten ist ab dem 04. März 2024 auf der Obersee-, Schwändital und der Plattenwaldstrasse mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Seit dem 19. Februar 2024 führt das Forstunternehmen Ruedi Wirth in den Waldungen zwischen Haslensee, Bränden, Osletberg sowie Eggberg Holzereiarbeiten aus. So wird das geerntete Holz ab dem 04. März 2024 mittels Seilkrananlage aus dem Wald an die Strasse transportiert. Während diesen Arbeiten muss vom 04. März 2024 bis ca. 12. April 2024, jeweils Montag bis Samstag von ca. 07.00 Uhr bis 18.00 Uhr, mit Wartezeiten von rund fünf bis zehn Minuten gerechnet werden.

Zur eigenen Sicherheit sind die Signalisationen, Beschilderungen und Anweisungen des Forstpersonals vor Ort in jedem Fall zu befolgen. Damit die Strassen in aussergewöhnlichen Situationen ungehindert und gefahrenlos befahren werden können, wird gebeten, mit dem Personal vor Ort Kontakt aufzunehmen. Ebenso steht das ausführende Forstunternehmen bei Fragen zu den Verkehrsbehinderungen gerne telefonisch (079 632 02 31) zur Verfügung.

Die ausgeführten Holzerntearbeiten dienen der Waldpflege und haben zum Ziel, dass der Wald die an ihn gestellten Funktionen langfristig erfüllen kann. Die Gemeinde Glarus Nord dankt den Einwohnerinnen und Einwohnern für ihr Verständnis.

Quelle der Nachricht: Gemeinde Glarus Nord