Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Gleitschirmunfälle in Bad Ragaz / Flumserberg SG - Beide Piloten verletzt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Gleitschirmunfälle in Bad Ragaz / Flumserberg SG - Beide Piloten verletzt
Unfall in Bad Ragaz (Bildquelle: Kapo SG)

Am Freitag (07.07.2023), kurz vor Mittag, ist in Bad Ragaz und in Flumserberg je ein Gleitschirmflieger verunfallt. Beide Piloten wurden verletzt.

In Bad Ragaz, bei der Bergstation Laufböden, wollte ein 39-jähriger Mann mit seinem Gleitschirm losfliegen. Während des Startvorgangs erfasste eine Windböe den Gleitschirm, woraufhin der Mann abhob und mehrere Meter zurückversetzt wurde. Beim Aufprall auf den Boden verletzte sich der Mann eher leicht und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
{% image 1 %} {% rectangle google_inline %}
In Flumserberg war ein 44-jähriger Gleitschirmpilot auf einem Übungsflug. Während des Fluges kam er leicht von der geplanten Route ab und flog zu tief, weshalb sein Gleitschirm mit einem Baumwipfel kollidierte und der Mann aus mehreren Metern Höhe abstürzte. Der Mann verletzte sich dabei unbestimmt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen untersucht beide Unfallhergänge unter der Leitung der Bundesanwaltschaft.
Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen