Alle News zum Coronavirus

Thema: Gleitschirm

28.01.2023 | 15:30

Davos GR – Gleitschirmpilot bei harter Landung teils schwer verletzt

Am Samstagvormittag ist in Davos im Gebiet Bolgen ein Gleitschirmpilot unsanft gelandet. Dabei wurde der Mann verletzt.

27.11.2022 | 12:30

Engelberg OW – Tragischer Unfall bei Landung mit Speedflyer fordert Todesopfer

Am Samstag, 26.11.2022, stürzte am frühen Nachmittag ein Speedflyer beim Landeanflug in Engelberg ab und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Trotz sofortiger Reanimation durch Drittpersonen und ei...

25.11.2022 | 17:27

Triesenberg FL - Tandemflug endet im Spital

In Triesenberg/Gaflei ist es am Freitag (25.11.2022) zu einem Sportunfall bei einem Tandemflug mit einem Gleitschirm gekommen. Zwei Personen wurden verletzt.

19.09.2022 | 15:25

Stechelberg BE – Pilot bei Gleitschirmabsturz verstorben

In Stechelberg hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Gleitschirmunfall ereignet. Der Pilot verstarb noch auf der Unfallstelle. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

12.09.2022 | 16:03

Wolfenschiessen NW – Tandem-Gleitschirm aus misslicher Lage befreit

Heute Montagmorgen kollidierte ein Tandem-Gleitschirm, besetzt mit Pilot und Passagierin, im Bereich Nechimatt mit einem Seil einer Transportbahn. Der Bergung rund 200 Meter über Boden gestaltete sich...

20.08.2022 | 07:48

Anniviers VS - Vermisste Gleitschirmfliegerin auf 2'500 Meter Höhe tot aufgefunden

Nachdem von einer Gleitschirmfliegerin, die in der Region Tracuit im Val d'Anniviers gestartet war, nichts mehr zu hören war, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen durchgeführt. Diese führten dazu, dass d...

16.07.2022 | 18:42

Walchwil ZG – Unsanfte Landung eines Gleitschirmpiloten

Bei einem Landemanöver ist ein Gleitschirmpilot verunfallt. Der 46-​Jährige wurde mit der Rega ins Spital eingeliefert.

07.07.2022 | 16:15

Unglück in Goldau SZ – Gleitschirmpilot bei Flugunfall erheblich verletzt

Am Donnerstag, 7. Juli 2022, verunfallte in Goldau ein Gleitschirmpilot.

26.06.2022 | 12:24

Dallenwil NW – Gleitschirmpilot aus misslicher Lage befreit

Gestern Samstag, den 25. Juni 2022, gegen 13:00 Uhr, verlor ein Gleitschirmpilot die Kontrolle über sein Fluggerät und blieb an einer Baumkrone über einem steilen Abhang hängen. Er konnte durch Spezia...

19.06.2022 | 12:16

Valsot GR – Gleitschirmpilot tödlich verunfallt

Oberhalb von Tschlin hat sich am Samstagnachmittag ein Gleitschirmunfall ereignet. Der Pilot wurde dabei tödlich verletzt.

17.06.2022 | 19:32

Elbenalp AI – Absturz eines Gleitschirmpiloten

Der Gleitschirmpilot wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

08.05.2022 | 11:34

Enney FR – In Hochspannungsleitung hängen gebliebener Gleitschirmflieger

Ein Gleitschirmflieger geriet am Samstagnachmittag in Enney in eine missliche Lage. Während der Landephase verhedderte sich sein Schirm in einer Hochspannungsleitung, wo er hängen blieb. Die Feuerwehr...

28.03.2022 | 11:58

Uetliburg SG – Nach Gleitschirmabsturz ins Spital geflogen

Am Sonntag (27.03.2022), kurz nach 14:10 Uhr, ist ein 66-jähriger Gleitschirmpilot abgestürzt. Er wurde dabei unbestimmt verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

26.03.2022 | 13:48

Mauborget VD – Tödlicher Gleitschirm-Unfall

Am Freitag, 25. März 2022, gegen 14:00 Uhr, wurde der Centrale du 144 mitgeteilt, dass ein Gleitschirm in Mauborget verunglückt war.

07.03.2022 | 12:26

Wasserauen AI – Absturz eines Deltasegler- und eines Gleitschirmpiloten

Der Gleitschirmpilot zog sich schwere Verletzungen zu.

27.11.2021 | 15:11

Arosa GR – Gleitschirmpilot verstorben

Der Gleitschirmpilot, welcher am letzten Sonntag in Arosa beim Starten abgestürzt ist (wir berichteten) ist verstorben.

22.11.2021 | 16:04

Arosa GR – Gleitschirmpilot abgestürzt

Am Sonntag ist am Weisshorn in Arosa ein Gleitschirmpilot beim Starten abgestürzt. Dabei verletzte er sich schwer.

14.11.2021 | 09:37

Grono GR – Gleitschirmpilot bei Absturz mittelschwer verletzt

Am Samstagmittag ist in Grono ein Gleitschirmpilot abgestürzt. Der Pilot wurde mittelschwer verletzt.

17.10.2021 | 12:00

Walenstadt SG - Unsanfte Landung eines Gleitschirmpiloten im Walensee

Am Samstag (16.10.2021), kurz vor 13 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale der Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einem Gleitschirm-Unfall am Seeweg erhalten. Ein 56-jähriger Gleitschirmpilot wa...

24.09.2021 | 12:11

Wasserauen AI – 32-jähriger Gleitschirmpilot verletzt

Der Pilot stürzte kurz nach dem Start und zog sich eine Oberschenkelfraktur zu.