Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Glovelier JU – Sperrung nach Auffahrkollision auf A16

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Unfallwarnschild mit der Aufschrift 'Accident' steht vor einem Einsatzfahrzeug. Eine uniformierte Person ist daneben sichtbar.
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Am Dienstagnachmittag ist es auf der A16 bei Glovelier zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen. Verletzt wurde niemand. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn während rund 40 Minuten gesperrt werden.

Am 20.10.2026 gegen 16:00 Uhr ereignete sich auf der Autobahn bei Glovelier ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs. Ein Autofahrer, der in Richtung Porrentruy fuhr, prallte gegen das vor ihm fahrende Fahrzeug, das aufgrund der Verkehrslage abgebremst hatte.
Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Ein im Verkehr befindlicher Krankenwagen hielt jedoch an und erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand der Fahrer.
Zwei Abschleppwagen wurden zum Unfallort entsandt. Zwei Streifenwagen der Gendarmerie rückten aus, um den üblichen Unfallbericht aufzunehmen. Die Autobahn war für die Dauer der Ermittlungen etwa 40 Minuten lang gesperrt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo JU

Kategorien:

Jura
Unfälle

Nächster ❯

jura