Uri

Göschenen UR - PW-Lenker missachtet 64 rote Lichtsignale und fährt durch den gesperrten Gotthard-Strassentunnel

Ein Autolenker ist durch den gesperrten Gotthard-Strassentunnel gefahren. (Symbolbild)
Ein Autolenker ist durch den gesperrten Gotthard-Strassentunnel gefahren. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Heute Donnerstag, 7. Oktober 2021, um ca. 00.30 Uhr, stellte die Kantonspolizei Uri fest, wie ein Personenwagen mit deutschen Kontrollschildern in den gesperrten Gotthard-Strassentunnel einfuhr.

Der 25-jährige Lenker fuhr beinahe komplett durch den geschlossenen Tunnel in Göschenen bevor er sein Fahrzeug wenige hundert Meter vor der Tunnelausfahrt in Airolo über die doppelte Sicherheitslinie wendete und seine Fahrt Richtung Norden fortsetzte. Der Mann ignorierte während seiner Fahrt rund 64 rote Lichtsignale. Verletzt wurde niemand. Der ausländische Fahrzeuglenker wird bei der Staatsanwaltschaft Uri zur Anzeige gebracht.

Der Gotthardtunnel-Strassentunnel war aufgrund von Ausnahmetransporten in der Zeit von 23.00 bis 01.00 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Quelle: Kapo UR