Uri

Göschenen UR – Betrunken auf Gotthardstrasse in Leiteinrichtung gekracht

Selbstunfall mit Personenwagen unter Alkoholeinfluss
Selbstunfall mit Personenwagen unter Alkoholeinfluss (Bildquelle: Kapo UR)

Am Freitagabend, 27. Januar 2023, kurz nach 22:15 Uhr, fuhr ein Personenwagen mit Luzerner Kontrollschildern auf der Gotthardstrasse (Schöllenen) talwärts in Richtung Göschenen. In einer Linkskurve geriet der Personenwagen, besetzt mit vier Insassen, in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der angrenzenden, rechtsseitigen Leiteinrichtung. Beim Selbstunfall wurde niemand verletzt.

Anlässlich der Sachverhaltsaufnahme wollte sich von den vier Insassen des Unfallfahrzeuges keiner als Fahrzeuglenker verantwortlich zeigen. Das Unfallfahrzeug wurde deshalb polizeilich sichergestellt und die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet. Bei den vier Fahrzeuginsassen wurden Alkoholsymptome festgestellt, weshalb allen der Führerausweis polizeilich abgenommen wurde. Das Unfallfahrzeug erlitt Totalschaden. Die Schadenhöhe der Leiteinrichtung kann zurzeit nicht beziffert werden.

Quelle: Kapo UR