Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Goldach SG – Aquaplaning führt zu Unfall auf der A1

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein schwarzes Auto mit stark beschädigter Front steht auf einer regennassen Autobahn. Im Hintergrund sind weitere Fahrzeuge zu sehen.

Aquaplaning-Unfall auf der A1 (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Ein 48-jähriger Autofahrer hat am Sonntag, 31. Mai 2026, auf der Autobahn A1 bei Goldach infolge Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Um 17:15 Uhr fuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Auto auf dem Normalstreifen der Autobahn A1 in Richtung St.Gallen, wobei er infolge Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto prallte gegen die Mittelleitplanke und kam auf dem Normalstreifen zum Stillstand.
Für die Bergung, Fahrbahnreinigung und Unfallaufnahme musste der Normalstreifen während rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden im Wert von mehreren 10'000 Franken.
Die Kantonspolizei St.Gallen empfiehlt bei starkem Regen das Tempo auf der Autobahn stark zu reduzieren. Aquaplaning kann bereits dann auftreten, wenn sich Wasser auf der Fahrbahn sammelt und die Reifen den Kontakt zur Strasse kurzzeitig verlieren. Das Risiko steigt unter anderem bei höherer Geschwindigkeit sowie bei abgefahrenen Reifen oder Reifen mit geringem Profil zusätzlich an.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen
Goldach SG – Aquaplaning führt zu Unfall auf der A1