St.Gallen

Goldach SG – Brand bei einer Bootswerft

Rund 80 Angehörige der Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz.
Rund 80 Angehörige der Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

In der Nacht auf Donnerstag, den 2. Januar 2025, ging um kurz vor 01:15 Uhr bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen die Meldung über einen Brand in einem Industriequartier an der Felbenstrasse ein. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen Brand in einem Anbau einer Bootswerft vor. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die genaue Höhe des Sachschadens sowie die Ursache des Brandes sind noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

Am Donnerstag (02.01.2025), kurz vor 01:15 Uhr, meldeten Auskunftspersonen einen Brand bei einem Gebäude im Industriequartier an der Felbenstrasse. Die ausgerückten Rettungskräfte trafen einen Anbau einer Bootswerft in Brand an. Der Brand konnte durch die aufgebotenen Feuerwehren gelöscht werden. Am Gebäude entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Inwiefern in der angrenzenden Lagerhalle über den Winter eingelagerte Boote zu Schaden kamen ist noch nicht bekannt und muss abgeklärt werden. Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist unklar und wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Die Brandursache ist noch unklar.
Die Brandursache ist noch unklar. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Im Einsatz stand die örtliche Feuerwehr mit Partnerfeuerwehren und insgesamt über 80 Angehörigen, der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal sowie mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG