Polizeiticker St.Gallen

Goldach SG -Jogger von einem Postauto erfasst

Der Jogger wurde leicht verletzt
Der Jogger wurde leicht verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (26.11.2023), kurz nach 10:30 Uhr, kam es auf der Untereggerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Jogger und einem Postauto. Ein 50-jähriger Mann wurde bei dem Unfall verletzt.

Der 50-Jährige war als Teilnehmer eines Lauf-Events auf dem Sangenweg in Richtung Untereggerstrasse unterwegs. An der Kreuzung Sangenweg / Untereggerstrasse wurde zum Überqueren der Strasse ein Verkehrsdienst eingesetzt, der den Verkehr regelte. Aus zurzeit unbekannten Gründen übersah der 50-Jährige das Haltezeichen des Verkehrsdienstes und lief über die Strasse.

Gleichzeitig fuhr ein 59-jähriger Postautofahrer auf der Untereggerstrasse in Richtung Goldach Zentrum. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Mann und dem Postauto. Der 50-Jährige wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG