Polizeiticker St.Gallen

Goldach SG - Velofahrer nach Kollision mit einem Auto verletzt

Bei dem Unfall wurde eine Person unbestimmt verletzt
Bei dem Unfall wurde eine Person unbestimmt verletzt (Bildquelle: Kapo SG)

Am Freitag (25.08.2023), um 11:50 Uhr, kam es auf der Tübacherstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Velo. Ein 35-jähriger Mann wurde bei dem Unfall unbestimmt verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Ein 27-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Thannäckerstrasse in Richtung Einmündung Tübacherstrasse. Dort hielt er sein Auto gemäss eigenen Aussagen bis zum Stillstand an und begann anschliessend nach rechts in Richtung Tübach abzubiegen. Zeitgleich fuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem Velo auf der Tübacherstrasse von Goldach in Richtung Tübach.

In der Folge kam es zu einem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Der 35-Jährige stürzte mit dem Fahrrad und kam auf dem rechtsseitigen Trottoir zu liegen. Er musste vom Rettungsdienst mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Beim Unfall entstand Sachschaden von über 1'000 Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG