Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Gossau SG – Auffahrunfall auf A1 sorgt für Stau

18.03.2026 | 14:02

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Gossau SG – Auffahrunfall auf A1 sorgt für Stau

Beschädigter Lieferwagen nach Auffahrkollision (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Auf der Autobahn A1 bei Gossau sind am Mittwochmorgen drei Fahrzeuge in einen Auffahrunfall verwickelt worden. Verletzt wurde niemand, es kam jedoch zu Stau im Pendlerverkehr.

Kurz vor 07:30 Uhr fuhr ein 62-jähriger Mann mit seinem Auto auf dem Überholstreifen der Autobahn A1 von Uzwil Richtung Gossau. Hinter ihm fuhr eine 48-jährige Frau und ein 50-jähriger Mann mit ihren Fahrzeugen. Aufgrund des dichten Verkehrs musste der zuvorderst fahrende 62-Jährige sein Auto stark abbremsen.
Unfallstelle auf der A1

Unfallstelle auf der A1 (Kantonspolizei St.Gallen)

Dieses Bremsmanöver bemerkte die 48-Jährige zu spät, woraufhin es zur Auffahrkollision zwischen ihrem und dem Auto des 62-Jährigen kam. Auch der zuhinterst fahrende 50-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit seinem Lieferwagen in das Auto der 48-Jährigen.
An den Autos entstand Sachschaden im Wert von rund 15'000 Franken. Verletzt wurde niemand. Im morgendlichen Pendlerverkehr entstand ein längerer Stau.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen
Gossau SG – Auffahrunfall auf A1 sorgt für Stau