Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Gossau SG - Auto prallt in Mauer – Lenker fahrunfähig

In Gossau kam es gestern zu einem Unfall mit einem fahrunfähigen Fahrer.
In Gossau kam es gestern zu einem Unfall mit einem fahrunfähigen Fahrer. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Mittwoch (05.10.2022), kurz nach 10:05 Uhr, ist auf der Flawilerstrasse ein Auto in eine Mauer geprallt. Der 47-jährige Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Ein 47-jähriger Mann fuhr gesternmit seinem Auto auf der St. Gallerstrasse in Richtung Gröbli-Kreisel. Anschliessend verliess er den Kreisel in Richtung Flawilerstrasse. Aus bislang unbekannten Gründen geriet sein Auto kontinuierlich nach rechts und prallte gegen eine Mauer.

Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, fuhr der 47-Jährige weiter. Er konnte kurze Zeit später zu Hause angetroffen werden. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den Mann als fahrunfähig ein. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Führerausweis wurde dem 47-Jährigen auf der Stelle abgenommen.

Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen