Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Gossau SG - Elektrostapler gerät in Brand

Der Elektrostapler ist in Brand geraten.
Der Elektrostapler ist in Brand geraten. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (19.01.2023), kurz nach 13:40 Uhr, ist es bei der Sommerau zu einem Brand eines Elektrostaplers gekommen. Die Feuerwehr konnte diesen rasch löschen. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100'000 Franken.

Ein Angestellter fuhr mit einem Elektrostapler wenige hundert Meter. Nach einem Geräusch hielt er an und verliess die Führerkabine. Kurze Zeit später stellte er aus der Führerkabine Rauch fest. Die umgehend alarmierte Feuerwehr konnte den mittlerweile brennenden Stapler schnell löschen.

Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 100'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen