Polizeiticker St.Gallen

Gossau SG - Heftig gegen eine Strassenlaterne geprallt

Am Auto entstand Totalschaden
Am Auto entstand Totalschaden (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (06.01.2024), kurz vor 4:10 Uhr, prallte ein 33-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Poststrasse gegen eine Strassenlaterne. Der Autofahrer blieb unverletzt, am Auto entstand jedoch Totalschaden. Der 33-Jährige wurde zudem als fahrunfähig beurteilt.

Ein 33-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Poststrasse in Richtung der Einmündung in die Herisauerstrasse. Dabei kam das Auto rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Strassenlaterne. Das Auto kam mit Totalschaden zum Stillstand. Die ausgerückten Polizisten stuften den unverletzten Mann als fahrunfähig ein. Auf Verfügung der Kantonspolizei St.Gallen wurde bei ihm eine Blut- und Urinprobe entnommen. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Der Lenker war fahrunfähig am Steuer
Der Lenker war fahrunfähig am Steuer (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Weiter musste auch die Feuerwehr mit fünf Angehörigen aufgeboten werden, um die beschädigte Strassenlaterne zu entfernen und die Stromkabel zu isolieren.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG