Polizeiticker St.Gallen

Gossau SG - Rauchentwicklung bei industriellem Backofen

Die Feuerwehr hat die Produktionshalle entlüftet (Symbolbild)
Die Feuerwehr hat die Produktionshalle entlüftet (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitag (05.01.2024), kurz vor 19:20 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen eine Rauchentwicklung in einem Lebensmittelbetrieb an der Industriestrasse gemeldet.

Wie sich herausstellte, war es bei einem industriellen Backofen mit Förderband zu einer Rauchentwicklung gekommen und der Rauch durch die Anlage nicht ordnungsgemäss abgesogen worden. Die rund 15 anwesenden Mitarbeitenden hatten die Produktionshalle rechtzeitig verlassen können und wurden durch den aufgebotenen Rettungsdienst als unverletzt beurteilt. Die ebenfalls aufgebotene Feuerwehr konnte die Produktionshalle entlüften.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG